Informationen zu Rückgabe und Versand

Versandinformationen
Die Standardlieferung von NSW ist kostenlos. 

Folgenden Versandarten stehen dir zur Verfügung:  

• Standardlieferung: 1-2 Werktage (Mo.-Fr.) nach Eingang der Bestellung; in seltenen Fällen kann die Lieferung länger dauern.

• Expresslieferung: Bestelle bis 09:00 Uhr und erhalte das Paket am selben Tag. Die Versandkosten betragen CHF 20. Ab einem Einkauf von CHF 500 übernehmen wir die Versandkosten.  

Klimaneutraler Versand durch die Schweizerische Post.  

Sollte es dir beim Kaufabschluss diese Option nicht anzeigen, dann können wir dir diesen Service leider nicht anbieten, da die Schweizerische Post deinen Haushalt nicht per Expresslieferung beliefert.   

• Abholung im Geschäft: Du kannst deine Artikel gerne bei uns im Showroom abholen kommen. Sobald du diese Option angewählt hast, erhältst du einen Link in der Bestellbestätigung. Klicke auf diesen Link und vereinbare einen Termin.  

Wichtiger Hinweis zur Lieferung:  

Die Standardlieferung kann bei seltenen Fällen verspätet ankommen, Gründe dafür können zum Beispiel nationale Feiertage sein.  

Expresslieferung:   

95% der Schweizer Haushalte werden beliefert. Sobald du beim Bestellvorgang deine Adresse eingegeben hast, wird dir angezeigt, ob du diesen Service nutzen kannst oder nicht.  

Bestellungen zur Abholung im Geschäft werden 14 Tage lang dort für dich bereitgehalten. Danach wird die Bestellung storniert und dir das Geld zurück überwiesen. Sollte jemand anderes in deinem Namen die Bestellung abholen, stelle bitte sicher, dass diese Person die Abholbenachrichtigungs-E-Mail sowie einen eigenen Identifikationsnachweis vorweisen kann. 

Retoure: 

Für alle Einkäufe gewährt NSW ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 14 Tagen. In dieser Zeit kannst du dich vom Vertrag lösen, indem du die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksendest. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist jedoch, dass du die Produkte lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen hast und die Artikel vollständig und unversehrt zurückschickst. Ausserdem bitten wir darum, die Ware in der Originalverpackung an uns zurück zu senden.

Solltest du dies nicht einhalten, so können wir die Retoure nicht akzeptieren und dementsprechend auch keine Rückzahlung tätigen.

Solltest du weitere Informationen bezüglich einer Lieferung wünschen oder eine Rücksendung anmelden möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir stehen dir gerne zur Verfügung.