FAQ

Häufig gestellte Fragen
Hier findest du die häufigsten Fragen zu deiner Bestellung, Versand, und Retouren einfach und schnell beantwortet. Auch wenn du Anliegen bezüglich Bezahlung oder deinem Konto, findest du hier Informationen.

Bestellung & Account

Woher weiss ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Wir senden dir eine Bestellbestätigung per E-Mail zu, sobald deine Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist.

Haltet Ihr mich über den Stand der Bestellung auf dem Laufenden?

Sobald deine Zahlung erfolgreich autorisiert wurde, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn deine Bestellung verschickt wurde (normalerweise am nächsten Werktag), bekommst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung.
Den Status deiner Bestellung kannst du auch über den Order Tracker abrufen.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Bestellungen werden, sobald sie bei uns eingegangen sind, an unsere Logistik übermittelt. Diese rennen los und machen dein Paket schnellstmöglich versandbereit. Du kannst den Bestellprozess aufhalten, wenn du direkt an uns eine E-Mail sendest inklusive Bestellnummer.

Kann ich einen Artikel, den ich vergessen habe, noch meiner Bestellung hinzufügen?

Nein, leider sind nachträgliche Änderungen nicht möglich. Alternativ kannst du eine weitere Bestellung aufgeben und die Falschbestellung retournieren.

Ich habe ein Fehler beim Bestellen gemacht, was nun?

Unsere internen Prozesse sind so aufgestellt, dass wir deine Bestellung möglichst schnell versenden können. Leider können wir aus diesem Grund ab dem Eingang der Bestellung keine Änderungen mehr daran vornehmen.

Account

Ich möchte online bei NSW bestellen. Muss ich ein Konto anlegen?

Nein, dafür brauchst du kein Kundenkonto. Der Kauf ist auch als Gast möglich.
Mit einem Kundenkonto kannst du allerdings den Bezahlvorgang in Zukunft beschleunigen, frühere Bestellungen ansehen und Retouren- und Umtauschanfragen versenden.

Versand & Lieferung

Fallen bei meiner Bestellung Versandkosten an?

Nein. Bestellst du innerhalb der Schweiz ist der Versand gratis. Die Lieferzeit beträgt je nach Wohnort und Zeit der Bestellung zwischen 1 und 3 Tage.

Wo ist meine Bestellung?

Melde dich in deinem Konto auf nsw.swiss an und sehe den Bestellungsstatus ein. Hast du dies bereits getan, prüfe jene Mail, mit welcher du auch dein Konto bei NSW erstellt hast. Verspätungen beim Versand kommunizieren wir dir via E-Mail. Findest du auch dort nichts, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Welche Versandoptionen gibt es?

Die Standardlieferung von NSW ist kostenlos. 

Alle unsere Lieferungen erfolgen klimaneutral durch die Schweizerische Post

Folgenden Versandarten stehen dir zur Verfügung: 

• Standardlieferung: 1-2 Werktage (Mo.-Fr.) nach Eingang der Bestellung; in seltenen Fällen kann die Lieferung länger dauern.

• Expresslieferung: Bestelle bis 09:00 Uhr und erhalte das Paket am selben Tag. Die Versandkosten betragen CHF 20. Ab einem Einkauf über CHF 500 übernehmen wir die Versandkosten. 

Sollte es dir beim Kaufabschluss diese Option nicht anzeigen, dann können wir dir diesen Service leider nicht anbieten, da die Schweizerische Post deinen Haushalt nicht per Expresslieferung beliefert.   

• Abholung im Geschäft: Du kannst deine Artikel gerne bei uns im Showroom abholen kommen. Sobald du diese Option angewählt hast, erhältst du einen Link in der Bestellbestätigung. Klicke auf diesen Link und vereinbare einen Termin. 

Kann ich meine Bestellung an eine PickPost Station liefern lassen?

Nein, dies ist zurzeit nicht möglich. Wir prüfen die Option jedoch eingehend.

Mein Paket ist beschädigt angekommen, was soll ich tun?

Ein Paket macht auf dem Weg zu dir manchmal viel mit. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, wenn deine Ware Transportschäden aufweist, damit wir den Sachverhalt klären und dir eine passende Lösung anbieten können.

Meine Lieferung stimmt nicht mit der Bestellbestätigung überein.

Kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice, damit wir eine passende Lösung für dich finden können.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Bitte sende deinen Artikel an folgende Adresse:
NSW AG
Industriestrasse 37
8625 Gossau ZH

Oder vereinbare hier einen Termin und bringe deine Artikel direkt an unsere Adresse.

Kann ich ein Artikel aus meiner Bestellung umtauschen?

Ja du kannst den Artikel bei uns im Showroom umtauschen lassen. Vereinbare hier einen Termin und komm vorbei. Ansonsten kannst du uns gerne deinen Artikel zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben. So können wir sicherstellen, dass der passende Artikel schnellstmöglich bei dir ankommt.

Kostet mich die Rücksendung etwas?

Melde deine Rücksendung per Mail oder telefonisch an. Schildere uns dabei bitte den Grund für die Rücksendung. Danach entscheiden wir, ob die Retoure von uns übernommen wird.

Wie lange ist das Rückgaberecht?

Du hast 14 Tage Zeit deine Bestellung zu retournieren.

Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe.

Dafür entschuldigen wir uns. Bitte wende dich an den Kundendienst und wir kümmern uns um eine Lösung.

Gibt es Artikel, die ich nicht zurückschicken kann?

Nein, alle Artikel von NSW sind retournierbar.

Garantie

Habe ich Garantie auf meine Artikel?

Wir bieten keine Garantie für unsere Produkte an.

Mein Artikel wurde defekt geliefert, was soll ich tun?

Das tut uns sehr leid! Bitte wende dich direkt an den Kundenservice, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Mein Produkt hat einen Mangel, wie muss ich vorgehen?

Fehler sind menschlich und können auch mal in der Produktion passieren. Bitte wende dich direkt an den Kundenservice.

Sicherheit & Datenschutz

Ist es sicher, auf eurer Website mit meiner Kreditkarte zu bezahlen?

Keine Sorge: Unser Onlineshop ist mit modernster, sicherer Technologie ausgestattet. Um noch mehr Sicherheit zu gewährleisten, arbeiten wir mit dem MasterCard SecureCode, der zusätzlichen Schutz vor unautorisiertem Zugriff auf dein Kreditkartenkonto bietet. Weitere Details über den MasterCard SecureCode und seine optimale Nutzung findest du hier.

Ist die Sicherheit gewährleistet, wenn ich online bei NSW einkaufe?

Keine Sorge: Wir verwenden SSL-Technologie (Secure Socket Layer), um deinen Online-Einkauf bei uns so einfach und sicher wie möglich zu gestalten. SSL verschlüsselt und schützt alle Daten, die wir über das Internet von dir erhalten. Wenn SSL aktiviert ist, wird dir in der Adresszeile deines Browsers ein Schloss angezeigt und/oder die Adresse beginnt nicht wie sonst mit «http», sondern mit «https». In diesem Fall kannst du dich entspannt zurücklehnen und im Wissen einkaufen, dass jede deiner Transaktionen absolut sicher ist.

Mein Konto

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Gehe einfach auf unsere Webseite nsw.swiss und klicke auf Konto. Nun kannst du einfach und schnell ein Konto erstellen oder dich in ein bestehendes einloggen. Erstellst du ein neues, stelle sicher, dass du das Konto bestätigst. Dafür gehst du in einen Maileingang jener Mailadresse, welche du zum Erstellen des Kontos benutzt hast. Du solltest kurz nach Erstellung eine Bestätigungsmail von uns erhalten haben. Öffne diese und bestätige dein neues Konto. Damit ist der Prozess abgeschlossen.

Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?

Du hast Zugang zu einem schnelleren Bestellprozess und musst deine Daten nicht immer neu angeben. Zudem kannst du alte und neue Bestellungen einsehen sowie den Bestellungsstatus beobachten.

Wie ändere ich meine Adresse?

Melde dich auf deinem Konto auf an und klicke zuunterst auf "Adresse(n) anschauen". Nun kannst du entweder eine weitere Adresse hinzufügen oder eine bestehende bearbeiten.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Mach dir keine Sorgen. Klicke einfach auf Konto und klicke unterhalb des Logins auf "Passwort vergessen". Daraufhin erhältst du eine Mail, mit der du ein neues Passwort wählen kannst.

Wo sehe ich meine vergangenen Bestellungen?

Diese siehst du, wenn du oben rechts auf Konto klickst und dich einloggst. Nun siehst du alle deine vergangenen Bestellungen.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte wende dich für die Löschung deines Kontos an unseren Kundenservice.

Gutscheine & Rabatte

Wie löse ich einen Rabatt ein?

Lege zuerst deine Artikel in den Warenkorb. Beim Bestellvorgang kommt ein Feld “Gutschein einlösen”, dort kannst du deinen Rabattcode eingeben.

Kann ich mehrere Rabatte in einer Bestellung anwenden?

Nein, du kannst jeweils nur einen Rabattcode einlösen.

Warum funktioniert mein Rabattcode nicht?

Entweder ist der Rabattcode abgelaufen oder es liegt ein Schreibfehler vor. Bitte prüfe deinen Rabattcode nochmals. Funktioniert es weiterhin nicht, wende dich an den Kundenservice, bevor deine Tastatur dran glauben muss.

Recycling

Was gibt es für Möglichkeiten, wenn man den Artikel nicht mehr möchte?

Wenn man nach all den Jahren keine Freude mehr an seinem Artikel hat (was wir natürlich nicht hoffen) oder der Artikel beschädigt ist, dann kann man den Artikel an uns zurücksenden, statt diesen wegzuwerfen.

Zahle ich für die Rücksendung selber?

Nein. Die Kosten für die Rücksendung solcher Artikel werden von NSW übernommen.

Habt Ihr ein Recycling-Programm?

Ja das haben wir. Sobald man sich überlegt, einen NSW Artikel wegzuwerfen, tut`s nicht. Wir nehmen den Artikel sehr gerne zurück. Entweder bieten wir das Produkt in unserer Secondhand Sparte Pre-Owned zu einem günstigeren Verkaufspreis an oder wir spenden den Artikel an Hilfsbedürftige Menschen. NSW ist gewillt jedem einzelnen Artikel ein zweites Leben zu schenken.

Wie funktioniert dieses Programm?

Wenn du deinen in die Jahre gekommenen NSW Artikel nicht mehr möchtest, melde dich bei unserem Kundenservice und wir lassen den Artikel durch die Schweizer Post bei dir abholen. Sobald wir das Produkt erhalten, wird man per E-Mail benachrichtigt und erhält als kleines Dankeschön 10% Rabatt auf den nächsten Einkauf.

Barrierefreiheit

Unsere Verpflichtung für uneingeschränkten Zugang
Bei NSW sind wir bemüht, die Inhalte unserer Website für alle zugänglich zu machen und so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Wenn du Probleme hast, unsere Website-Inhalte anzusehen, zu navigieren oder wenn dir Inhalte, Features oder Funktionen auffallen, die deiner Meinung nach für Menschen mit Behinderungen nicht vollumfänglich nutzbar sind, kontaktiere bitte unser Service-Team per E-Mail, mit einer Beschreibung des Problems oder einem Verbesserungsvorschlag. Wir nehmen dein Feedback ernst und werden es gerne berücksichtigen, wenn wir evaluieren, ob unser Angebot wirklich für all unsere Kunden zugänglich ist und wir die entsprechenden Richtlinien überprüfen. Obwohl wir keine direkte Kontrolle über Drittanbieter digitaler Inhalte haben, bitten wir diese Anbieter dringend, ihre Inhalte ebenfalls für alle zugänglich und benutzerfreundlich zu gestalten.